Wir gewähren auf alle unsere Reparaturen eine Garantie von 12 Monaten auf die ausgeführte Arbeit.

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Zerlegen des kompletten Uhrwerkes in alle Einzelteile , vorher Kontrolle.

Nun folgt das Aufpolieren der Zapfen per Hand , da diese über die Jahre tiefere Kratzer/Rillen bekommen haben und sich nicht gleichmäßig abgenutzt haben , sprich sie sind nicht mehr Zylindrisch sondern eher Konisch wodurch man ein größeres Spiel in den Lagern der Platine hat.

Dies gilt es nun wider zu beseitigen, hier nun ein 50 / 50
So werden alle Räder bearbeitet und alle Zapfen wider auf Hochglanz gebracht.Als nächstes müssen wir nun neue Lager einsetzen , da die alten über die Jahre „ausgelaufen“ sind und die Räder Schief stehen was zum Stillstand der Uhr geführt hatte, da diese einfach nicht mehr genug Kraft hatte das Räderwerk bzw. das Schlagwerk anzutreiben. Entscheidend ist auch, dass sich in einem zu großen Lager das Öl nicht mehr richtig halten kann, also die Kapillarkraft komplett verloren geht.

Nachdem man neue Lager eingesetzt hat, müssen diese nun auf den Durchmesser des Zapfens aufgerieben werden. Danach wird jedes Rad geprüft, auf Rundlauf und Höhenluft.Danach folgt die Reinigung des Uhrwerkes.

Nach der Reinigung wird die Uhr nun wider zusammengebaut und das Schlagwerk eingestellt.Genauso werden Gang und Gangtiefe wie der Achsenabstand geprüft genauso wie das Polieren der Palletten des Ankers.Danach wird die Uhr wider geölt und gefettet. Es folgt der Funktionstest im Gehäuse.